• Jobs Job bei Theben AG

Theben AG

Haigerloch

Haigerloch

Exportleiter (m/w) Theben AG Haigerloch Führung und Betreuung unserer Vertretungen und Partner im Export; Führung und Steuerung unserer Länderreferenten.

Ist Ein Weltweit Führender Premiumanbieter Intelligenter Lösungen Zur Energieeinsparung Und Komforterhöhung Rund Um Gebäude Unsere Innovativen Zeitschaltuhren Präsenz- Und Bewegungsmelder Sowie Systeme Für Die Gebäudeautomation Tragen Dazu Bei Energie Exakt Dann Zu Nutzen Wenn Sie Wirklich Gebraucht Wird Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt: Exportleiter (m/w) Die Aufgaben Führung Und Betreuung Unserer Vertretungen Und Partner Im Export Führung Und Steuerung Unserer Länderreferenten Eigenverantwortliche Führung Ausgewählter Länder (zb Ost-europa) Aufbau Und Marktentwicklung Neuer Länder (business Development) Definition Und Umsetzung Der Verkaufsstrategie In übereinstimmung Mit Den Unternehmenszielen Unterstützung Bei Vertretungen Vor Ort Oder Auf Messen Umsatz-/ Absatz- Und Budgetplanung Inklusive Erfolgskontrolle Verantwortlich Für Verkaufspreise Deckungsbeitrag Und Boni Im Export Intensive Markt- Und Wettbewerbsbeobachtung Sowie Forcierung Des Objektgeschäfts Markteinführung Neuer Produkte Betreuung Und Abstimmung Von Aktivitäten Mit Den Internationalen Verbänden Direkte Berichtslinie An Den Vorstand Des Ressorts Vertrieb/marketing Die Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Zb Der Elektrotechnik Und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ: Ausbildung Zum Techniker/in Oder Meister/in Mit Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erfahrung Im Vertrieb Von Erklärungsbedürftigen Produkten Und Systemen Vorzugsweise Im Export Mit Guten Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Branchenkenntnisse Der Elektroinstallation Oder Artverwandter Branchen Sind Wünschenswert Interkulturelle Kenntnisse Und Verständnis Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Eine Zweite Fremdsprache Ist Wünschenswert Persönliche Eigenschaften Führungsstärke Durchsetzungskraft Und Kommunikationstalent Ziel- Und Erfolgsorientierte Selbständige Arbeitsweise Sicheres Und Loyales Auftreten Exportleiter Exportleitung Exportmanager Leiter Leitung Business Development Engineer Außenhandel Auslandsmärkte Internationaler Vertrieb Industriemeister Elektromeister Elektrotechnikmeister Technischer Betriebswirt Technischer Leiter Ingenieur Ingenieurwesen Elektronik Gebäudetechnik Automation Kalkulation Preispolitik Marktanalyse Wettbewerbsanalyse Geschäftsfeldentwicklung Absatzplanung Umsatzplanung Ingenieur Techniker Meister Elektro Elektroingenieur Elektrotechniker Wirtschaftsingenieur Automatisierungstechnik Mechatronik Projektingenieur Vertriebsingenieur 72401 Haigerloch Schwarzwald Baden-württemberg Ax43476by Exportleiter Exportleitung Exportmanager Leiter Leitung Business Development Engineer Außenhandel Auslandsmärkte Internationaler Vertrieb Industriemeister Elektromeister Elektrotechnikmeister Technischer Betriebswirt Technischer Leiter Ingenieur Exportleiter (m/w) Führung Und Betreuung Unserer Vertretungen Und Partner Im Export Führung Und Steuerung Unserer Länderreferenten Haigerloch Exportleiter Exportleitung Exportmanager Leiter Leitung Business Development Engineer Außenhandel Auslandsmärkte Internationaler Vertrieb Industriemeister Elektromeister Elektrotechnikmeister Technischer Betriebswirt Technischer Leiter Ingenieur

Controller/-in Auslandsgesellschaften (Perspektive kaufmännische Leitung)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Reudnitz-Thonberg)

Network / Security Designer (m/w/d)
   Ratiodata SE (Frankfurt am Main)

Metzgermeister (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Nord-Ost GmbH und Co. KG (Ludwigsfelde)